DL-Zwinger "vom alten Salzweg"
DL-Zwinger "vom alten Salzweg"

Unser B-Wurf

Der stolze Vater des Wurfs ist der leistungsstarke Graf v. Siegbogen. Dieser Prachtbursche steht bei der Familie Fischer aus Mammelzen in ständigem Jagdeinsatz. Seine Spezialität ist die Schweißarbeit.

So hat alles begonnen:

  • das erste Kennenlernen von Rina v.d. Königseicheund
  • und Graf vom Siegbogen.

Beide Hunde haben nicht nur auf Prüfungen ausgezeichnete Leistungen erbracht, sondern stehen darüber hinaus im ständigen jagdlichen Einsatz und zeigen dort Leistung und Härte.

Am 31. Januar 2003 fand der Deckakt statt. Zum Glück gehört der Deutsch-Langhaar zu den gesunden und unkomplizierten Rassen, bei denen die Anpaarung fast ohne menschliches Zutun geschieht! (Das ist einer der Gründe, warum wir diese Rasse so mögen!)
Trotzdem bleiben wir natürlich dabei und versichern den beiden ständig, dass sie alles richtig machen :-)

Am 3. April 2003 war es dann soweit: Biene wurde als Kleinste unseres B-Wurfs geboren.
Danach war sie zuerst einmal ziemlich müde...
Schon bald aber entwickelte sie sich zum muntersten und vorwitzigsten Welpen des ganzen Wurfs, und so fiel uns die Auswahlentscheidung nicht schwer!

Nach 14 Tagen ziehen unsere Würfe in den Außenzwinger um.
Hier können sie unbeschwert im Freien spielen. Bei schlechtem Wetter steht ihnen ein geheizter Rückzugsraum zur Verfügung.
So können sie sich optimal entwickeln und auf ein Leben in Feld und Wald vorbereiten.

Hier tobt Biene schon mit ihren Geschwistern mit unserem Sohn Wolfgang durch den Garten.
(Das Bild ist vom Mai.)

Hier finden Sie uns:

Zwinger

Schlesische Str. 5
59469 Ense-Bremen

Tel.: 02938-3417
Mobil: 0172-8091392
Fax.: 02938-485320
E-Mail: schmidt-ense@t-online.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Zwinger