DL-Zwinger "vom alten Salzweg"
DL-Zwinger "vom alten Salzweg"

Unser C-Wurf

Die nächste Generation:

Biene v. alten Salzweg x Asterix v. Veybach ...

 

Im Außenzwinger lebt unser C-Wurf ab dem 21. Lebenstag. Die Welpen brauchen dann mehr Platz, als wir ihnen in userer Küche bieten könnten. Außerdem warten als neue Nachbarn die Kaninchen auf die Welpen. (Hier beginnt schon unsere Frühprägung auf die jagdlichen Aufgaben: unsere Welpen geraten im Feld nicht so schnell aus dem Häuschen, wenn Hase oder Kanin vor ihnen aufstehen!).
Alle Welpen (bis auf Chili, siehe unten) haben wir in Jäger- und Führerhände vermitteln können.

Hier beutelt die Raubtiermeute gerade unter Mutters fachkundiger Anleitung einen Marder, den ich in der letzten Fangsaison für genau diesen Zweck eingefroren hatte: früh übt sich...

So sieht ein satter und zufriedener Welpe aus: Chili hat schon unser Herz erobert und wird bei uns bleiben. (man achte auf die weiße Vorderpfote!)

Es ist immer wieder ein Wunder: nach 25 Lebenstagen sieht so ein Fellknäuel schon wie ein richtiger Hund aus.
Chili ist leicht im Wurf zu erkennen: sie hat immer die Nase vorne, wenn es etwas zu erkunden gibt.

Hier finden Sie uns:

Zwinger

Schlesische Str. 5
59469 Ense-Bremen

Tel.: 02938-3417
Mobil: 0172-8091392
Fax.: 02938-485320
E-Mail: schmidt-ense@t-online.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Zwinger